TDS Test

   
Beschreibung
3

Acceleration (0-10m)

Beschleunigungslauf über 10m


Ergebnis: Zeit - millisekundengenau

(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

5        

Acceleration (0-20m)

 

Beschleunigungslauf über 20m

Ergebnis: Zeit - millisekundengenau

(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

4        

Sprint (10-20m)

 

Sprintschnelligkeit über 10m bei 11m Anlauf

Ergebnis: Zeit - millisekundengenau
(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

4        

Fußball dribbling weit
rechts, links, beidbeinig

(speziell für Fußballspieler)

 

Sprintdribbling mit Ball


Ergebnis: Zeit - millisekundengenau
(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

60

61

62

Fußball Dribbling eng -
rechts, links, beidbeinig

Fußball-Slalomsprint mit Ball


Ergebnis: Zeit - millisekundengenau

(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

66

67

68

       

Basketball Dribbling eng -
rechts, links, beidarmig

(speziell für Basketballspieler)

 

Basketballslalomsprint mit Ball


Ergebnis: Zeit - millisekundengenau

(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

12        

Shuttle Sprint

 

Wechselsprint

Ergebnis: Zeit - millisekundengenau
(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

31        

Gittersprint

Gittersprint über 10m

Ergebnis: Zeit - millisekundengenau
(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

32        

Gittersprung

Gittersprünge über 10m

Ergebnis: Zeit - millisekundengenau
(Zeitnehmung vollelektronisch mit Doppellichtschranken)

15        

Tapping 4 x 3 stehend

Video

Ermittlung der höchsten Beintappingfrequenz in 4 3-Sekundenblöcken. Zusätzlich werden die Kontaktzeiten für beide Beine ermittelt und ein Koeffizent wird berechnet.

17        

Tapping 4 x 3 sitzend

 

Ermittlung der höchsten Beintappingfrequenz (sitzend) in 4 3-Sekundenblöcken. Zusätzlich werden die Kontaktzeiten für beide Beine ermittelt und ein Koeffizent wird berechnet.

19        

Tapping Competition

 

Tappinganzahl in 6 Sekunden - Position stehend


17

Lateral Tapping Hände

 

Laterale Tappingfrequenz (je 5 Sekunden)

 

   
 
18

Drop Jump

 

Bodenkontaktzeit bei Tiefsprüngen

19        

High Jump (ohne Armeinsatz)

 

Bei 4 vertikalen Sprüngen wird die Kombination - minimale Bodenkontaktzeit bei maximaler Sprunghöhe bewertet (ein Koeffizent wird berechnet)

 
20

High Jump (mit Armeinsatz)

 

Bei 4 vertikalen Sprüngen wird die Kombination - minimale Bodenkontaktzeit bei maximaler Sprunghöhe bewertet (ein Koeffizent wird berechnet)


 

   
 
21

Match (4 Point oder 6 Point)

 

Komplexe Reaktionsfähigkeit

Am Bildschirm erscheinen in 4 Flächen schwarze Punkte die vom Probanden so schnell wie möglich erreicht werden müssen.

 

 

   
 
22

Flashjump akustisch/visuell

 

Test der visuellen Reaktionszeit Position stehend

Am Bildschirm erscheinen rote Flächen. Der Proband muß so schnell wie möglich die Bodenplatte verlassen.

 

 

   
 
23

H-Reaction akustisch/visuell

 

Test der visuellen Reaktionszeit Position sitzend

Am Bildschirm erscheinen rote Flächen. Der Proband muß so schnell wie möglich auf eine Platte drücken.

     
25 Timing (steps) oder (fixed 400)

Zeitgefühltest

Der Proband muss versuchen genaue Bodenkonatktzeiten bei Sprüngen zu erreichen!

     
  Dance oder Quickdance  

Rhythmustest

Ein Ball springt am Bildschirm hin und her, wobei er mehrmals den Rhythmus wechselt. Der Proband muss versuchen, möglichst synchron mit dem Ball zu springen.

         
30 Steeplechase - big
Komplexer Hindernislauf (lange Variante)
         
29 Steeplechase - small
Komplexer Hindernislauf (kurze Variante)
         
31 Distance Indoor (6min)     6-Minuten Ausdauerlauf